zurück zur Startseite
Vorheriger Arbeitsschritt Übersicht Nächster Text in diesem Arbeitsschritt Hilfe Technisches Feedback
ViLeS 0 > Datenmessung und -aufbereitung > Typologien und Indices > Beispiele und Aufgaben

Beispiele und Aufgaben im Modul Typologien und Indices

Modul 2: Konstruktion von Typologien und Indices

Arbeitsschritt: Beispiele und Aufgaben

Beispiel 1 zur Typologie

Die Ausformulierung von Items und die Operationalisierung eines abstrakten Begriffs (Preisbewusstsein, vgl Schaubild 3-7) sei hier anhand des von der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) durchgeführten und vom ZUMA (Zentrum für Umfragen und Methoden) bereitgestellten Consumerpanel demonstriert:

Schaubild 3-1: Typologie Preisbewusstsein

Quelle: http://www.gesis.org/Dauerbeobachtung/GML/Daten/Gfk/gfk_preisb.htm


 

letzte Änderung am 5.4.2019 um 4:24 Uhr.

Adresse dieser Seite (evtl. in mehrere Zeilen zerteilt)
http://viles.uni-oldenburg.de/navtest/viles0/kapitel03_Datenmessung~~lund~~l-aufbereitung/modul02_Typologien~~lund~~lIndices/ebene02_Beispiele~~lund~~lAufgaben/
03__02__02__01.php3

| Vorheriger Arbeitsschritt | Feedback | Copyright | Übersicht | Druckversion | Log-Out | Sitemap | Nächster Text in diesem Arbeitsschritt |